Schimmelpilzbekämpfung

Schimmelpilze - der Alptraum im Hause.

Durch unsere Spezialqualifikation zum TÜV Rheinland geprüften "Fachberater für Schimmelpilzschäden" (TÜV) haben wir uns ein extra Gütesiegel in der Sanierung der Schimmelpilze erworben.

Schimmelpilze entstehen da, wo mehrere Faktoren zusammentreffen. Was jedoch immer vorhanden sein muss ist Wasser - in welcher Form auch immer, sei es durch Kondensat aus der Raumluft, durch aufsteigende Feuchte oder Niederschläge von außen. Dies gilt es, zu untersuchen und herauszufiltern. Nur wenn die Ursache behoben wurde, ist eine Sanierung sinnvoll.

Durch geeignete Messgeräte erkennen wir, in welcher Form das Wasser sich im Bauwerk befindet. Ist eine Außendämmung sinnvoll? Sind Fenster fachgerecht eingedichtet? Ist eine nachträgliche Horizontalsperre nötig? Genügt eine Innendämmung der Außenwand? Lage des Erdreiches im Außenbereich? 

Dies und mehr sind Möglichkeiten bzw. Fragen der Ursachenbehebung.

Sekundär kümmern wir uns selbstverständlich auch um die Sanierung des Befalls - hier kommen Fruchtsäuren zum Einsatz, welche weder schädlich für Verarbeiter, noch für den Mieter sind. Ebenso haben wir seit Jahrzehnten sehr gute Erfahrungen mit Kalziumsilikatplatten und Antikondensations-beschichtungen.

Eine abschließende Desinfektion der Raumluft ist nicht nur sinnvoll, sondern gewährleistet einen einwandfreien Sanierungsabschluß.

Mit einem Angebot von uns erhalten Sie nicht nur einen Preis, sondern eine fundierte Voruntersuchung, welche ein schimmelfreies Bauwerk garantiert.