Fassade

Die Fassade ist das Aushängeschild eines jeden Gebäudes.

Neben der dekorativen Eigenschaft, bietet sie der Bausubtanz Schutz vor Witterungseinflüssen, vor allem Hitze und Kälte.
Um den stetig steigenden Energie- und Heizkosten entgegenzuwirken, gibt es verschiedenste Varianten, die Fassade zu dämmen, egal ob Mineralwolldämmung, EPS Hartschaum- oder Mineralschaumplatten. Bei uns bekommen sie eine fachgerechte Beratung über die Wärmedämmverbundsysteme der neusten Generation.

Die Oberfläche kann sehr individuell gestaltet werden. Hier gibt es bereits intelligente Farben, selbstreinigende Putze in verschiedensten Putzstrukturen, sowie die zahlreichen Möglichkeiten der dekorativer Beschichtungen.

Zu unterscheiden sind noch direkt befestigte Systeme im herkömmlichen Wärmedämmverbundsystem (WDVS) oder vorgehängte, hinterlüftete Fassaden (VHF).
Alle von uns verwendeten Systeme entsprechen einer bauaufsichtlichen Zulassung und der Energiesparverordnung (EnEV) in seiner neuesten Fassung.

Vorgehängte Fassade (VHF)

Wärmedämmverbundsystem (WDVS)